Freie Wähler Spielberg

Die Freien Wähler haben in den zurückliegenden 5 Jahren vieles für Spielberg erreichen bzw. voranbringen können. Die wichtigsten Erfolge waren:

• Dauerhafte Einrichtung eines Wochenmarktes in der Kirchgasse
  • Umbau und Sanierung des Kernzeitgebäudes in der Grundschule
  • Planung und Bau eines Wohlfühlplatzes mit Boulefeld bei der „Traube“
  • Planung der Umgestaltung des alten Teils unseres Friedhofs
  • Ausgewogene und gerechte Förderung aller Spielberger Vereine und Institutionen
  • Konsequente Weiterverfolgung unseres neuen Baugebiets Holderäcker II
  • Einrichtung einer Verkehrsberuhigten Zone im Bereich katholischer Kindergarten/Seniorenhaus/Berghalle

Die Freien Wähler Spielberg wollen unseren Ort auch weiterhin aktiv mitgestalten. Darum werden wir auch bei der Kommunalwahl am 26. Mai mit einer kompletten Liste sowohl für den Gemeinderat, als auch für den Ortschaftsrat antreten.

Für den Gemeinderat stehen zur Verfügung:

• Joachim Karcher
  • Andreas Hocewar
  • Torsten Nitsch
  • Siegrun Rühle

Für den Ortschaftsrat werden kandidieren:

• Joachim Karcher
  • Siegrun Rühle
  • Edin Alihodzic
  • Martin Hauser
  • Andreas Hocewar
  • Torsten Nitsch
  • Annette Rubandt
  • Wilfried Weber

Wie sie sofort erkennen können, sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten alle fest in Karlsbad und Spielberg verwurzelt. Sie engagieren sich seit vielen Jahren, teilweise seit Jahrzehnten in Vereinen, Kirche, Schulen oder sonstigen Institutionen zum Wohl der Allgemeinheit. Sie kommen aus allen Berufs- und Altersschichten. Integration ist für uns kein leeres Wort. Wir haben unter unseren Kandidaten auch einen EU – Bürger.

Sie werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten in den nächsten Wochen bei vielen Gelegenheiten treffen können. Sprechen Sie uns an. Wir Freien Wähler interessieren uns für Ihre Anliegen, Sorgen, Wünsche und Anregungen.

Unsere Ziele und Visionen für Karlsbad und Spielberg werden wir Ihnen in den nächsten Wochen bis zur Kommunalwahl ausführlich darlegen. Sowohl in gedruckter Form als auch in persönlichen Begegnungen und Gesprächen mit Ihnen.

Und schon jetzt unsere Aufforderung an alle: gehen Sie am 26. Mai zur Wahl und geben Sie Ihre Stimmen ab. Für die Zukunft in Europa, im Landkreis Karlsruhe in der Gemeinde Karlsbad und in unserem Ortsteil Spielberg.

Ihre Freien Wähler Spielberg