Nicht überall wo „Freie Wähler“ drauf steht, sind auch „Freie Wähler“ drin!

Dazu stehen der Vorstand und die Fraktionskolleginnen sowie Fraktionskollegen der Freien Wähler Karlsbad e. V., die Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, im Kreistag, im Gemeinderat und in den Ortschaftsräten vertreten.

Hintergrund ist, dass sich derzeit auch in Baden-Württemberg eine Partei, die sich ebenfalls „Freie Wähler“ nennt, für die kommende Bundestagswahl um ihre Stimme bewirbt.

Diese Partei bzw. ihre Landesvereinigung hat mit uns, den Freien Wählern Karlsbad e. V. die für Sie im Kreistag, dem Gemeinde- und den jeweiligen Ortschaftsräten vertreten sind, überhaupt nichts zu tun.
NEIN, das sind nicht WIR!

Die Freien Wähler Karlsbad e. V. sind seit über 50 Jahren, in den einzelnen Ortschaften Karlsbads bereits seit über 70 Jahren, unabhängig, frei und bürgernah – und bleiben dies auch zukünftig.

Der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e. V. wurde bereits 1956 gegründet. Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Region und auf unsere Gemeinde. Diese Grundsätze finden sich auf unserer Homepage und sind in unserer Satzung definiert. Sie werden aber auch in unserer Gremienarbeit gelebt.

Leider ist die Verwendung der Bezeichnung „Freie Wähler“ rechtlich nicht geschützt und kann deshalb juristisch nicht untersagt werden.

Wir, die kommunalpolitisch verankerten Freien Wähler Karlsbad e. V., verwahren uns gegen die Versuche der „Freie Wähler Partei“, Kapital aus unserem guten Ansehen in der Bevölkerung zu schlagen.

Programm, Wahlversprechen und Kandidaten der „Freie Wähler Partei“ tragen nicht unsere Handschrift und werden von uns auch nicht unterstützt.

Wer übergeordnete Parteipolitik aus den Rathäusern heraus halten will, kann nicht selbst Partei sein. Das ist für uns kristallklar und da sind wir auch sehr konsequent. Die Nichtteilnahme an übergeordneten Wahlen ist auch eindeutige Position unseres Landesverbandes. Unser Interesse und Engagement gilt klar und eindeutig dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde Karlsbad.

Für Fragen über die Arbeit der Freien Wähler Karlsbad e. V. stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

1. Vorsitzender Jürgen Herrmann

eMail: juergen.herrmann@karlsbad.de; Tel. 07202-405252